Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Verein Männerwelten

Jetzt machen wir ganze Sache und wir geben mehr Schub: Am längsten Tag des Jahres, am 21.6.2019, gründeten wir im Rahmen des «Männer am Feuer»-Abends in Seewen/SO den Verein Männerwelten. Der Zweckartikel in den Statuten ist wie folgt formuliert: 

Der Verein Männerwelten unterstützt Männer in ihrer persönlichen Entwicklung zu selbstverantwortlichen, bewussten, achtsamen Menschen als gleichberechtigte und verantwortungsbewusste Partner und Väter.
Er betreibt zu diesem Zweck eine Homepage sowie andere Online-Medien und ein Verlagswesen, veranstaltet Seminare und Workshops und andere Angebote und bietet Coachings für Männer und weitere Interessierte an.


Inhaltlich nicht viel Neues, in der Form jedoch schon: Wir beide haben vereinbart, dass wir nicht mehr nur in der Freizeit für Männerwelten arbeiten werden, sondern jede Woche ein bestimmtes Pensum für dieses Engagement investieren. Und neu ist, dass wir im Verlag Männerwelten Bücher und E-Books produzieren und veröffentlichen werden.

Im Moment besteht der Verein bewusst nur aus Hannes und Ruedi, damit wir noch mehr Vorbereitungs- und Aufbauarbeit leisten können. Zu einem späteren Zeitpunkt öffnen wir den Verein für alle interessierten Männer und unser Anliegen unterstützende Frauen. Falls du jetzt schon unverbindlich daran interessiert bist, würde uns dein Feedback sehr freuen und uns ermutigen, weiterzubauen. 

Hannes Hochuli & Rudolf Mumenthaler, Co-Präsidenten