Stimmen ehemaliger Manngeburtler

Jörg B., 38J.

Eine Visionssuche und die anschliessende Manngeburt hat mich und mein Leben von Grund auf verändert: Im Aussen bin ich meinem Entschluss gefolgt, mich selbstständig zu machen und arbeite nun erfolgreich, flexibel und mit Freude als Unternehmensberater. Ebenfalls im Anschluss an die Manngeburt habe ich die Frau für's Leben gefunden und bin Vater geworden.

Im Innen fühle ich mich endlich reif, erwachsen und gleichzeitig voll kindlicher Freude und männlicher Kraft, und ich bin zu Hause in der ständigen Weiterentwicklung. Ohne diesen Wandel wäre ich nicht der Mann und Vater, der ich heute sein kann.

Christoph P., 50 J.

Mit dem Leitsatz «Ich folge meinem Herzen», auf den ich in der Manngeburt gestossen bin, hat sich mein Leben komplett verändert: Ich lernte mich selber besser kennen, verstehen und lieben, und habe damit aufgehört zu funktionieren und allen zu helfen, ausser mir selbst.

Die intensive Beschäftigung mit den männlichen Archetypen Krieger, Liebhaber, König und Magier hat mir ganz neue Sichtweisen eröffnet und mich im Herzen berührt. Begleitet von viel männlicher Energie durch die anderen Teilnehmer bin ich so zum Mann geworden.

Ich habe mir Sicherheit und Klarheit erarbeitet, meine Gefühle besser zulassen können und folge jetzt meinem Herzen. In Beruf, Partnerschaft und Freizeit. Die Manngeburt war und ist ein absolutes Highlight in meinem Leben. Unbedingt machen!

Wolfgang R., 54J.

Eine lange Suche nach mir selbst brachte mich 2013 zu einem Info-Abend zur Manngeburt. Nach zwei gescheiterten Ehen und einem Stillstand in meinem Berufsleben hatte ich schon fast aufgegeben. 

Mit der Manngeburt und der professionellen Arbeit von Stefan Wolff habe ich meine Themen angepackt. Zum ersten Mal erlebte ich die positiven Seiten einer Männergruppe. Hier fand ich zunächst «Leidensgenossen» und mit der Zeit echte Männerfreundschaften.

Die neun Monate sind sehr intensiv gewesen und haben mich an mein Ziel gebracht. Ich lebe nun intensiv und mit Lebensfreude meine neue Partnerschaft, mein Leben und meinen Beruf.

Roland B., damals 40, heute 50

Die Manngeburt hat mir die Seele gerettet. Und Stefan Wolff war für mich wie ein zweiter Vater, dem ich voll vertrauen konnte.

Durch die jahrelang ersehnte Männer-Initiation konnte ich meine sichere Amts-Stelle in Deutschland aufgeben, und eine herausfordernde Kaderstelle in der Schweiz annehmen. Auch dass ich geheiratet habe, und Vater geworden bin, war direkte Auswirkung der Manngeburt. Und durch Stefan habe ich auch gelernt, dass Mann-sein nicht heisst, sich hart zu machen, sondern sich zu öffnen.

Oliver G., 42J.

Die Manngeburt mit Visionssuche hat für mich einen grossen Stein bewegt, der mir lang auf der Seele lag und von dem ich nicht wusste, wie ich ihn benennen soll. Es hat mir den Mut gegeben in Beziehung zu gehen, eine Familie zu gründen und auch den Beruf zu wechseln. Die Erinnerung dran, gibt mir immer wieder Kraft für die Herausforderungen, die das Neue mit sich bringt. Würd's wieder tun. How.